**********************************************************************

Heilig Abend an der Kapelle mit dem 

Musikverein Eintracht Twisteden

2011

2011  2011

2010

  2010

2009

Musikverein  Kleinkevelaerer

Kleinkevelaerer  Kleinkevelaerer

2008

Musik1 2008  Musik2 2008

2007

Musik1 2007  Musik2 2007

 2006

Musik  besucher

um ca. 13:00 Uhr spielte der Musikverein Weihnachtslieder.

Viele Kleinkevelaerer nahmen sich Zeit und ließen sich durch die Klänge des

Musikvereins auf Weihnachten einstimmen.

  zurück

**********************************************************************

Eine unternehmerische Glanzleistung in Kleinkevelaer

Das Kleinkevelaer Unternehmen

EUROFLEURS der Familie Elbers

wurde mit dem Marketingpreis 2006 der Stadt Kevelaer ausgezeichnet

bild3

 Wer kennt nicht den Betrieb am Ottersweg. Große Verladehallen mit Kühl- und Gewächshäusern umgeben von Erikenfeldern. Im Jahr 1985 wurde die Firma Eurofleurs gegründet. Nach wenigen Jahren war der Betrieb so stark expandiert, dass bis zum heutigen Tage immer neue Erweiterungen vorgenommen werden. Die Anzahl der Mitarbeiter wuchs stetig. Zum heutigen Zeitpunkt beschäftigt Eurofleurs 15 qualifizierte Fachkräfte.

bild3bild3

In den 10.000 Quadratmeter großen Hallen mit 22 Verladerampen werden Lieferanten und Abholer durch ein eigenes Leitsystem geführt. Diese Logistik sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

In den Kühlhäusern werden heimische Pflanzen wie Azaleen und Callunen gelagert. Dort finden bis zu 2000 Rollcontainer platz. Damit die Pflanzen so frisch wie möglich zu den Wiederverkäufern gelangen, unterhält die Firma Eurofleurs einen eigenen Fuhrpark.

Die produzierten Pflanzen in der eigenen Gärtnerei machen nur einen kleinen Teil des Lieferumfangs aus. Der Hauptanteil der Pflanzen wird von regionalen Gartenbaubetrieben zugekauft. Mittlerweile ist die Firma Eurofleurs weltweit in der Blumenvermarktung tätig. Neue Kunden wurden nun auch in Russland und China gewonnen. Dies bedingt, dass die Mitarbeiter mehrere Sprachen beherrschen, (z. B. englisch, französisch, italienisch, niederländisch, sowie japanisch und russisch) dadurch ist eine gute Kommunikation mit den ausländischen Kunden möglich.

Da jeder Verkäufer seine Ware selbst für seinen Kunden einkauft, ist eine individuelle und wunschgemäße Lieferung realisierbar.

 Denn hier wird das Sprichwort „DER KUNDE IST KÖNIG“ großgeschrieben. 

bild3

Das Unternehmen Eurofleurs geht mit der Zeit und ist für neue Perspektiven und moderne Angebote bereit. Dazu gelten auch dekorierte Pflanzen zu bestimmten Anlässen wie Weihnachten, Ostern, Muttertag, ect. Sie bleiben nicht stehen und bemühen sich stets nach neuen Absatzwegen Ausschau zuhalten.

Wolfgang Daniels